Uwe-Schmiedel

Danke für den netten Austausch und den sehr kompetenten Support.

★★★★★

Uwe Schmiedel

Nach einer intensiven Musikausbildung in jungen Jahren im klassischen Bereich interessiere ich mich für die Produktion elektronischer Musik seit meiner Jugend.

Ich legte nie großen Wert auf Themen wie korrektes Abmischen und Mastering, das bewusste Einsetzen von Equalizern und Kompressoren, weil ich einfach nicht wusste, wie viel Klang ich aus meiner Musik damit herausholen kann und was es bedeutet. Schon bald begann ich mich zu fragen, warum die Songs auf CDs immer lauter und druckvoller klangen, als meine Eigenen. Als Absolvent eines Elektrotechnik Studiums fehlten mir zudem auch die audiotechnischen Grundlagen. Ich begann Bücher über internes Mischen und Mastern am PC zu lesen, die mir jedoch auch nicht sehr weiter halfen, da sie doch sehr theoretisch waren.

Als ich auf Audiocation aufmerksam gemacht worden bin, hat sich das alles sehr verändert. Anfangs noch zögerlich startete ich doch einen Kurs. Das durch Audiocation vermittelte theoretische Wissen empfand ich auf genau das richtige Maß gebündelt. Des weiteren konnte ich durch die gleichzeitige Einbindung der Praxis in Form von Übungsaufgaben (auch wenn es meine eigenen Songs waren die ich Audiocation zum Soundcheck schickte) die Theorie während des Kurses umsetzen und meine erzielten praktischen Ergebnisse durch Audiocation überprüfen lassen.

Es endete in einem regen Informationsaustausch und immer mehr Neugier und neuen Fragen, die sich in mir ausbreiteten. Ich habe während meines Kurses bei Audiocation eine neue CD produziert, die nach ihrer Fertigstellung im online Musikhandel akzeptiert wurde und die jetzt weltweit in allen bekannten online Stores zum Verkauf bereitsteht. Erst jetzt fängt das Mischen und Mastering an richtig Spaß zu machen, weil ich weiß, was sich dahinter verbirgt.

Ich bedanke mich hiermit herzlich beim gesamten Audiocation Team für den sehr netten Austausch und vor allem für den sehr kompetenten Support.

Neueste Kundenstimmen