Manuel-Jörg

Bücher können eben nicht vermitteln, was am Wichtigsten ist: Hören

★★★★★

Manuel Jörg

Man kann sagen, dass ich schon mit 16 meine ersten Töne auf der Gitarre aufgenommen habe. Seither quält mich die Frage: Wieso klingt das bei mir nicht wie auf CD?

Ich las viele Bücher, Magazine, machte Praktika und besuchte Seminare, doch nichts davon brachte mich wirklich weiter. Da ich hauptberuflich etwas komplett anderes mache, bleibt mir für eine Vollzeittontechnikerausbildung keine Zeit. Da kam der Tipp aus den Kohlekeller Studios, mir mal Audiocation anzuschauen gerade recht.

Schon jetzt, nach 4 Monaten, habe ich mir eine völlig andere Herangehensweise angewöhnt. Durch die unterschiedlichen Aufnahmen bekommt man eine ganz andere Distanz zu den Eigenen. Die Klangbilder aus anderen Musikrichtungen erweitern den eigenen Horizont um Einiges und zeigen, dass Bücher eben nicht vermitteln können, was am Wichtigsten ist: Hören!

Neueste Kundenstimmen