Kundenstimmen Mann

Eine kompetente, engagierte und wertschätzende Begleitung durch den Dozenten.

★★★★★

Rayk Springer

Der Kurs Soundtrack Composer hat mich in den letzten 9 Monaten sehr gut vorangebracht. Über die intensive Beschäftigung mit den Partituren berühmter Komponisten habe ich Einblicke in die Orchestermusik gewonnen, die mir sonst wohl verborgen geblieben wären.

Voraussetzung für das Gelingen dieser Reise durch die Welt der sinfonischen Instrumente war das exzellente Kursmaterial, das mir eine Vielfalt von Informationen geboten hat, die ich bisher bei meiner Recherche auch in einschlägigen Büchern in dieser Form nicht gefunden habe.

Nachdem ich die Scheu vor der Analyse von Partituren verloren hatte, konnte ich großen Nutzen aus dem Konzept ziehen, anhand des Notenbildes verstehen zu lernen, mit welchen Techniken ein bestimmter Klangcharakter erzeugt wird.

Wesentlich für den Lernerfolg war für mich auch die äußerst kompetente, engagierte und wertschätzende Begleitung durch den Dozenten Goran Tschubrilo. Der Kontakt mit ihm wirkte auf mich sehr motivierend. In den regelmäßigen Telefonaten nahm er sich stets viel Zeit für Rückmeldungen zu den Kursaufgaben und alle entstandenen Fragen. 

Nach Abschluss des Kurses kann ich sagen, dass ich jetzt wichtige Grundlagen für das Schreiben orchestraler medialer Musik beherrsche. Vielen Dank!

Neueste Kundenstimmen