Kundenstimmen Mann

Top-Support; keine Frage blieb unbeantwortet.

★★★★★

Marco Herbert

Meinen ersten Kontakt mit Audiocation hatte ich auf der Musikmesse 2010 in Frankfurt. Der erste Eindruck war: Sehr nette Leute, interessante Kurse, scheint eine hohe Qualität zu haben.

Ich habe mich gleich zum Kurs Soundtrack Composer angemeldet, da ich selbst als Komponist für Filmmusik arbeite; und man ja bekanntlich nie auslernt. Ich wurde nicht enttäuscht!

Schwerpunktmäßig geht es im Kurs um die Instrumentierung eines symphonischen Orchesters. Angefangen von den gängigsten Streichinstrumenten, über Blechbläser zu den Hölzern. Man benötigt unbedingt die CDs, die in der Einleitung des Kurses vorgeschlagen werden! Es sind bei jedem Instrument unzählige Klangbeispiele mit Zeitangaben aufgeführt, die man sich anhören sollte. Ebenso sind auch die Taktangaben für die mitgelieferten Partituren angegeben, sodass ein Mitlesen und Begutachtung der Notation möglich ist.

Der Support seitens Audiocation ist Top! Sehr gute Erreichbarkeit – ich musste noch nie länger als 10 Sekunden warten, bis ich Kompetenz am Telefon hatte. Und der Support von Goran, der den Kurs leitet, ist genial! Keine Frage bleibt unbeantwortet, egal ob Telefon oder Mail.

Kompositionsbeispiele werden von ihm unter die Lupe genommen und Verbesserungsvorschläge gemacht, bzw. kritisiert. Wobei man feststellen muss dass er nicht nach Musikgeschmack, sondern nach objektiven Kriterien, wie sich ein reales Orchester anhören sollte, urteilt.

Das Interessante an Audiocation ist neben dem günstigen Preis und dem Top-Support, dass die Bildungsgutscheine vom Bildungsministerium anerkannt werden. Hier hat jeder (!) die Möglichkeit bis zu 500,- € Zuschuss für einen Kurs, pro Jahr zu beantragen.

Neueste Kundenstimmen