Der Aufbau des Kurses gut nachvollziehbar – Einstiegsschwelle nicht zu hoch.
★★★★★
Jochen Stolle
Als ich auf Audiocation stieß und sah das Ulf Weidmann diesen Kurs betreut, fiel die Entscheidung mich anzumelden nicht schwer. Da ich vor vielen Jahren einen Harmonielehre-Workshop bei Ulf besucht habe und diesen ziemlich gut fand. Dadurch wusste ich ungefähr, was ich zu erwarten hatte und das dies kein Pillepalle-Kurs wird.
Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und dank des Feedbacks habe ich endlich mal einen Anhaltspunkt, was gut ist und wo noch Handlungsbedarf besteht und kann nun viel zielgerichteter vorgehen. Mal eben kurz ein einfaches Playback zu Trainingszwecken herzustellen geht nun auch viel schneller.
Die Songs haben beim Zuhörer jetzt mehr Impact und mein größtes Schreckgespenst Vocal Arranging hat seinen Schrecken verloren. Das sind nur die auffälligsten Dinge.
Der Aufbau des Kurses ist super und gut nachvollziehbar, die Einstiegsschwelle finde ich persönlich nicht zu hoch, wenn man seinen inneren Schweinehund im Griff, und den Mut hat etwas zu tun, was man vielleicht noch nie getan hat, dann ist eine steile Lernkurve drin. Für weitere Kurse würde ich mir sowohl einen reinen Feedbackkurs als auch einen der das Thema Songwriting Reharmonisation etwas ausführlicher behandelt wünschen
Vielen Dank für die Mühe und ein gute Zeit! Mittlerweile bin ich mit dem Audio Engineer Pro Kurs beschäftigt.